liebe Liebe,

Du, Liebe, hast mich so verzückt
schreib Lyric dir und Prosa
ich trag im Herzen Gold
und auf der Nase trag ich Rosa

Hast trunken mich und blind gemacht
wie Zwielicht zu Beginn der Nacht
hast mich gepackt und mich entführt
machtest mich nackt, hast mich berührt

Hast mich gesehen und erkannt
und ließt mich stehen, wie gebannt
hast mich gehüllt in deinen Schleier
hast mich verrückt gemacht und freier

Hast mich gewärmt, geschützt, genährt
getragen wie das treuste Pferd
mich aus allen Kriegen gezerrt
und hast mich fliegen gelehrt

Hast mir den Sinn gegeben
und die Sinne genommen
und wie ein Tropfen in Meer
bin ich stets in dir geschwommen

Hast meine Schritte geleitet
und mich mit dem Leben geeint
hast mich erhellt und begleitet
wie Sonnenlicht Wege bescheint

Hast mich mit Nachsicht behandelt
und klar zu mir „Ja!“ gesagt
hab mich zum Prinzen verwandelt
als ich in deinen Armen lag

Hast dich in mir ausgebreitet
wurdest jede Antwort mir
hast mich mit Gefühl besaitet
wo ich den Verstand verlier

Kenn dich, seit mein Sein begann
und wenn ich gehe, bleibst du hier
und wenn mein letzter Reim verklang
so handelte auch er von dir…

Symerion Silberzunge

Hinterlasse einen Kommentar